Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1073

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1081

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class tx_realurl in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl.php on line 182

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1073

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1081

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:1073) in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
Sebastian Winterstein

Sebastian Winterstein



Ein oft gehörter Name in der RC Szene 2015. Durch viele erfolgreiche Rennen und vor allem auch Siege wurde seine Saison 2015 gekennzeichnet. Bei 25 Teilnahmen in den Klassen OR8 und ORE8B erreichte er 24 mal die Top 10, 19 mal kam er auf das Podium und 10 mal siegte er. Die Teilnahme an vielen großen internationalen Freundschaftsrennen machten ihr bekannt. Aber auch die nationalen Erfolge in regionalen Rennserien und der Deutschen Meisterschaft gaben ihn 2015 einen großen Aufschwung. Getopt von der Europameisterschaft in Italien krönte er eine unglaublich Erfolgreiche Saison 2015. Die rede ist von keinen anderen als Sebastian Winterstein. Der 17 jährige Youngster vom MCT Kulmbach, hat sich diese Saison zu einen der absoluten Top Elite Deutschlands gemacht. Er erreichte nicht nur eines der besten Saison Ergebnisse in der Geschichte des MCT Kulmbachs, sondern setzt auch in der Saison 2016 schon neue Meilensteine für ihn und für den MCT Kulmbach. Im Oktober 2016 nimmt er an der Weltmeisterschaft OR8 in Las Vegas teil, und vertritt somit erstmals den MCT Kulmbach auf einer Weltmeisterschaft. Sebastian ist ein sehr junger Fahrer, der für sein Alter schon sehr Weit vorne in der Internationalen RC-Szene ist. Aber unerfahren ist er nicht! Mit der Saison 2015 feierte er auch sein 10 Jubiläum in der RC Szene. Vor 10 Jahren machte er seine ersten Gehversuche auf den alten Plassenburgring am Gelände der Glen Dimplex. Mit den Worten von Helmuth Schnittka und seinen Vater Georg "Das sieht ja Katastrophal aus, aus den wird nie was." startet eine bisher sehr erfolgreiche RC Karriere.

Natürlich hat auch er ein Statement zu seiner Saison:

 

"Ja die Saison 2015 war für mich natürlich sportlich, aber auch wirtschaftlich sehr erfolgreich. Anfang 2015 begann für mich die Zusammenarbeit mit Mugen Seiki Europa. Eingeleitet von Holger Wittek fügten wir uns nach und nach in das Team von Mugen Seiki ein. Die Europameisterschaft 2015 fand in Italien statt, bei der ich einen guten 60 Platz erreichte. Hierbei wurden Sponsoren immer mehr Aufmerksam. Gefolgt von einer bis jetzt ununterbrochenen Siegesserie (10 Siege in Folge) öffneten sich mir immer mehr Chancen für die kommende Saison. Bei der Deutschen Meisterschaft konnte ich Gesamt den 10 Platz belegen und in der Jugendwertung den 2 Platz. Die Saison konnte ich noch mit den Sieg des Messecups Leipzig krönen. Die gute Zusammenarbeit mit Mugen Seiki in 2015 führte auch tatkräftig dazu bei, mich für 2016 bei Mugen Seiki Europa zu binden und als Werksfahrer 2016 am den Start zu gehen!

 

 

 

Meine Erfolge 2015:

 

Munzig Winterrace

Platz 1 Verbrenner

———————————————-

Munzig Winterrace

Platz 1 Elektro

———————————————-

Warm Up Bischofsheim

Platz 8 Elektro

———————————————-

Warm Up Bischofsheim

Platz 9 Verbrenner

———————————————

Eröffnungsrennen Kulmbach

3 Platz Verbrenner

———————————

Eröffnungsrennen Kulmbach

2 Platz Elektro

———————————

SK Lauf Sand

1 Platz Verbrenner

———————————

SK Lauf Kulmbach

3 Platz Verbrenner

———————————

OBP Riedenburg (1)

2 Platz Verbrenner

———————————

OBP Riedenburg (1)

1 Platz Elektro

———————————

SK Lauf Senden

2 Platz Verbrenner

———————————

Nitromaster Kulmbach

1 Platz Elektro

———————————

Europameisterschaft Italien

60 Platz Verbrenner

———————————

1 DM Schwedt

10 Platz Verbrenner

———————————

2 DM Coesfeld

10 Platz Verbrenner

———————————

DM Gesamt

10 Platz Verbrenner, 2 Platz Jugend

———————————

Mugen Days Eisenach

2 Platz Verbrenner

———————————

Mugen Days Eisenach

1 Platz Elektro

———————————

Nitromaster Meiningen

9 Platz Verbrenner

———————————

Nitromaster Meiningen

1 Platz Elektro

———————————

OBP Mitterkreith

2 Platz Verbrenner

———————————

OBP Mitterkreith

1 Platz Elektro

———————————

OBP Riedenburg (2)

10 Platz Verbrenner

———————————

OBP Riedenburg (2)

1 Platz Elektro

———————————

MesseCup Leipzig

1 Platz Verbrenner

———————————

MesseCup Leipzig

2 Platz Elektro

———————————