Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1073

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1081

Strict Standards: Redefining already defined constructor for class tx_realurl in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/typo3conf/ext/realurl/class.tx_realurl.php on line 182

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1073

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1081

Warning: preg_replace(): Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Warning: preg_replace(): Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Warning: preg_replace(): Delimiter must not be alphanumeric or backslash in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b05cd/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php:1073) in /www/htdocs/w00b05cd/typo3/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3226
Bischofsheim 2015!

Bilder



__________________________________________________



Gelungener Saisonauftakt für Winterstein!



Bischofsheim: Am vergangenen Wochenende fand in Bischofsheim zum 10 mal das jährliche WarmUp statt. Wie jedes Jahr war ein Hochkarätiges und großes Starterfeld vorhanden. Insgesamt gingen 230 Personen an den Start. Gefahren wurde in 3 Klassen. OR8, ORT und OR8E. In der OR8 Klasse sind 130 Fahrer an den Start gegangen. In der ORT Klasse waren es 40 Starter und in der Klasse OR8E auch bekannt als Elektro Buggy Klasse waren 60 Fahrer am Start.

Die Veranstaltung ging vom 24.04. bis zum 26.04. Für den MCT Kulmbach e.V. ging Sebastian Winterstein in den Klassen OR8 und OR8E an den Start. Am Freitag fanden insgesamt 5 Trainingsläufe statt. Sebastian war vom ersten Training an bei den Top-Zeiten dabei. Sowohl in der Klasse OR8 als auch in der Klasse OR8E. Nachdem er ziemlich schnell ein gutes Setup mit seinen Vater und Schrauber Georg Winterstein erarbeitet hatte konnte er sich allein auf seine Fahrlinie im Training konzentrieren. Am Ende des Trainingstages stand er in der Klasse OR8 auf Platz 18 und in der Klasse OR8E auf Platz 8. Sein Statement nach den Trainings: „Die heutigen Trainings sind super gelaufen. Von Anfang an hatte ich ein super Gefühl und dies hat sich auch nach den ersten Training bestätigt. Vom Auto hatte ich von Anfang an eine super Rückmeldung und konnte mich so auch super auf die Strecke und auf meine Fahrlinie konzentrieren. Es war natürlich auch ein super Test um zu sehen wie meine neue Combo bestehend aus OS Motor und Sweep Reifen funktionierte. Bisher kann ich wirklich eine positive Rückmeldung zum Motor und den Reifen geben. Allerdings müssen wir natürlich auch die nächsten 2 Tage abwarten um mehr über das neue Material sagen zu können.“

Am Samstag standen dann die Vorläufe an. Die Vorläufe sind für Sebastian sehr gut gelaufen und er landete in der Klasse OR8 auf Platz 12 und in der Klasse OR8E auf Platz 8. Der Rennsonntag starte für Sebastian mit den 1. Elektro Finale bei den er auf Platz 7 landete. Danach stand das OR8 Halbfinale an, nach einen misslungenen Start kämpfte sich Sebastian wieder nach vorne und erreichte Platz 7 und war somit im Finale OR8. Dann Standen noch 2 weitere Elektro Finale an bei denen er jeweils auf Platz 8 landete. Zum Schluss erwartete ihn noch das 45 Minütige Verbrenner Finale. Sebastian landete in der Elektroklasse insgesamt auf Platz 8 und in der Verbrenner Klasse auf Platz 9. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Top Ergebnis!